Abflug aus Hamburg und die ersten Tage in Amerika.

 

Abflug&Ankuft:

Am 17.08.16 habe ich um 8.20 Uhr den Flieger Richtung München genommen, um von dort aus dann mit Ayusa (meiner Organisation) und anderen Teilnehmern weiter nach Newark,NY zu fliegen. In New York wurden wir dann vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Abends im Hotel haben wir noch Dinner gehabt, wie man in Amerika sagt. Es gab Pizza und Salat! 🙂 Anachliessend sind wir in Pool gesprungen und waren so kaputt vom Flug, dass wir auch schon schlafen gegangen sind.

Day 1:

Am ersten Tag haben wir zuerst den Central Park besucht. Ich war ziemlich erstaunt, da ich ihn mir viel voller vorgestellt habe. Danach sind wir zum Grand Central gefahren. Anschließend haben wir Lunch im Madisson Square Park gegessen. Ich hatte vegetarischen Salat bestellt, den ich überhaupt nicht mochte. Deswegen habe ich beschlossen niewieder vegetarischen Salat in Amerika zu bestellen… 😀 Außerdem waren wir noch an der 5th Avenue shoppen, jedoch habe ich mir nicht viel gekauft da New York echt teuer ist! Danach sind wir über die Brooklyn Bridge gegangen und haben uns anschließend ein Eis gekauft. Deutsches Eis ist eindeutig besser, obwohl man hier in Amerika viel größere Portionen bekommt. Dinner haben wir im Hard Rock Café am Time Square gegessen, wo das Essen echt meega lecker war. Ich glaube ich hatte zuvor keinen besseren Cheeseburger gegessen! Nach dem Sonnenuntergang waren wir noch auf dem Rockefeller Center, wo man echt eine super schöne Sicht auf die beleuchtete City hatte.


Day 2:

Am zweiten Tag sind wir dann fit und motiviert zum World Trade Center gefahren und haben anschließend eine Bootstour zur Freiheitsstatur gemacht. Zum lunch gab es typisch amerikanische Sandwiches, die echt lecker waren! Coney Island war unser nächstes Ziel, wo ich mit zwei Freundinnen zum Strand gegangen bin. Außerdem waren wir in einem Riesen CandyShop, wo es echt meeega viele Süßigkeiten gab und alles in Riesen Portionen. Dann sind wir auch schon wieder Essen gefahren und mit der Subway weiter zum Time Square zum shoppen. 🙂

Als wir im Hard Rock Café Shop waren um uns die coolen Pullis zu kaufen, habe ich Eva (eine Klassenkameradin) getroffen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich wusste zwar das sie auch in New York ist, aber das war echt cool, als sie auf einmal vor mir stand. Wie klein die Welt doch ist.. 😀

Dann sind wir auch schon wieder zum Hotel zurück gekehrt und hatten noch einen lustigen Abend.



Day 3:

Am letzten Morgen in New York haben wir uns um 8.45 vorm Hotel getroffen und sind mit unserem Gepäck zum Flughafen gefahren. Es wurden viele Flüge gekänzelt wegen einem Unwetter in Chicago. Da ich auch über Chicago fliegen musste hatte ich ziemlich Angst das ich auch nicht fliegen werde aber im Endeffekt bin ich dann ganz gut aber erschöpft in Birmingham gelandet, wo mich meine Gastfamilie dann ganz herzlich empfangen hat. 🙂